Arbeitsgruppe Praktische Informatik (Prof. Vornberger)

Dr. Volker Schnecke


Bild von Volker Schnecke

Volker war nach seinem Informatik-Studium an der Universität-GH Paderborn vom 1.4.94 bis zum 31.12.96 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserer Arbeitsgruppe tätig. Er beschäftigte sich zu der Zeit mit Genetischen Algorithmen für kombinatorische Pack- und Plazierungsprobleme. Über dieses Thema existieren auch eine Menge Veröffentlichungen. Er promovierte am 13.12.96, über "Hybrid Genetic Algorithms for Solving Constrained Packing and Placement Problems".

Volker hat ab dem 1.3.97 für 2 Jahre als Postdoc an der Michigan State University gearbeitet und sich mit Proteinstrukturanalyse befasst. Seit dem Herbst 2001 entwickelt er Medikamente durch Computersimulation bei dem schwedischen Pharmakonzern Astrazeneca.


Zurück zur Homepage der Arbeitsgruppe, zur Startseite der Informatik oder zur Homepage der Universität.